Ich dichte Ich dichte weil ich mit Worten munter schweben kann in meinen Träumen bis zum Ende dieser Welt zuweilen haben sie die Wirkung einer Lanzenspitze die mit der Hand dahingeworfen das Ziele mittig trifft so wie es mir gefällt Ich dichte weil nicht die Vielzahl schöner Worte und Redefluss allein Gedanken trefflich wiedergeben Ich dichte weil nur die wohlgewählten Worte in wunderbare Reime eingebettet eben den wahren Kern der Botschaft zutage fördern und belegen Ich dichte weil Worte wie ein Sommerregen die bunten Blüten meines Geistes nährt und nässt und mit der Harmonie der Worte ein jedes dann an seinem vorbestimmten Orte in deinem und in meinem Kopf zu einem Bilde werden lässt Hm warum dichte ich eigentlich

Vorschau Kein schöner Land Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.