Ein Spatz fing einen Regenwurm Ein Spatz fing einen Regenwurm der schnurstracks und manierlich zur Liebsten die dort unterm Turm war doch sein Drang natürlich Im Schnabel hing das Würmlein jetzt war nicht mehr froh und heiter wenn er die Dame jetzt versetzt wie ging die Liebe weiter Er wandte sich er krümmte sich wollt diesem Spatz entkommen Wie wär es wohl dacht er für sich ganz bang und recht beklommen Wenn ich dem Spatz erzähle nun die Absicht meiner Reise Der Wurmfrau eine Freude tun wollt ich auf meine Weise Hätt nicht gedacht zu dieser Stund dass Spatzen munter fliegen und Würmer suchen fett und rund so musst er mich ja kriegen Dem Armen war nicht wohl dabei in Anbetracht der Lage Gar jämmerlich sein Wehgeschrei das steht hier außer Frage Genau genommen ist ein Regenwurm nur ein Strich in der Landschaft Aber was für einer Zum Beispielproduziert er Dünger der zu den besten der Welt gehört zit nach NABU

Vorschau Kein schöner Land Seite 108
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.