Wollte auf des Berges Rücken ohne Seil und Haken weil nur so wärs ein Vergnügen mich hinaufzuwagen Wollte weit hinaus aufs Meer trotzen Wind und Wogen bis die Segel nass und schwer auseinanderstoben Wollte tauchen auf den Grund tief hin zu den Kraken runter bis zum Meeresschlund wo Gefahren warten Wollte gern gesellig sein froh in großen Runden dann auch wieder ganz allein kosten stille Stunden Wollte suchen Gold und Geld gar ein Mädel fein das da draußen in der Welt liebt nur mich allein Wollte all die Dinge tun derer noch viel mehr wollte auch nicht eher ruhn bis die Glieder schwer Wollte dann zurück nach Haus wieder zu dem Ort von dem meine Sehnsucht aus führte mich weit fort

Vorschau Kein schöner Land Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.