Larmoyanz Die Chose hört nicht auf das kann ich euch wohl sagen sie nimmt halt ihren Lauf trotz meiner endlos Klagen Denk oh du heile Welt in die du reingeboren mein Leben schien bestellt nun geht mir meine Zuversicht verloren Die Erde bricht entzwei das ist gar keine Frage steh fassungslos dabei ganz aussichtslos erscheint mir meine Lage Das Grauen dieser Welt die Kriege und der Hass der Kampf ums liebe Geld die Gier nach Macht wie krass Schon lange ahnte ich so einfach ist das nicht zu denken lediglich dass mich das nicht anficht Ich bildete mir ein mit meinen moralinen Klagen ein guter Mensch zu sein wie konnt ich überhaupt so was zu denken wagen Larmoyanz von französisch larme Träne ist ein bildungssprachliches und heute abschätziges Lehnwort fürRührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit Weinerlichkeit und zu ausgeprägtemSelbstmitleid Adjektiv larmoyant rührselig sentimental weinerlich Wikipedia

Vorschau Kein schöner Land Seite 22
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.