Über die Wahrheit Wahrheit welch ein großes Wort schon seit Kindertagen mühen wir uns immerfort sie tunlichst auch zu sagen Zweifelsohne Wahrheit ehrt fördert unsre Würde Einem der sich nicht drum schert ist sie eine Bürde Wahrheit ist des Menschen Zier selbst wenn sie oft kärglich Wahrheit ja das sag ich hier ist manchmal auch gefährlich Wahrheitsstreben allemal heißt die Direktive oftmals ist sie zweite Wahl je nach der Perspektive Solls partout die Wahrheit sein und nicht die Legende Schmeckt dir wirklich reiner Wein Schreckt sie dich am Ende Wahrheit je nach Faktenlage aber jetzt mal ehrlich Fördern Zeugen sie zutage Wenn dann oft nur spärlich 73 Prozent aller Deutschen sind der Meinung dass es Situationen gibt in denen man lügen muss beispielsweiseaus Höflichkeit Rücksicht Mitleid Liebe und um andere zu schützen Im Widerspruch dazu steht dass 74 Prozentsich tief verletzt fühlen wenn sie herausfinden dass sie belogen wurden Sonntagsblatt online

Vorschau Kein schöner Land Seite 30
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.