Was krieg ich für mein Geld das meiner Mühe Lohn wenn dessen Wert verfällt was hab ich dann davon Vielmehr sind es nur Lügen der Täuscher und der Trickser die skrupellos betrügen weil Spekulantenfixer Der Wunsch nach Sicherheit des Geldes ist Fiktion Predigt von Sparsamkeit ist nichts als übler Hohn Die Lüge ist entlarvt der Mythos von dem Geld Wir tun ganz unbedarft weil Träumen uns gefällt Du bist nichts als ein Popanz ein Albtraum das bist du mit deinem Börsentanz stiehlst du mir meine Ruh Zuletzt ein schlechter Witz wenn auch Realität bemerke hier ganz spitz Zur Umkehr ists zu spät Geld frisst sich selber auf es soll dir gar nicht dienen weil Börsianer zuhauf wie Kinder damit spielen

Vorschau Kein schöner Land Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.