Du hockst die Tage über in schummerigen Kneipen du hast dort Hauskredit mit deinem guten Renommee Du würfelst um dir die Langeweile zu vertreiben du zockst um einen Aquavit um Geld und manchmal auch um eine Linie Schnee Dir fehlte es noch nie an Komfort Zaster und Moneten dir standen immer schon die schönen Dinge dieses Lebens auch bereit Dir sind sie zugeneigt die schlauen Leute wie auch Verlierer und Proleten dir war das Glück schon immer hold egal wie auch die Zeichen standen zu der Zeit Du ziehst nur die Klamotten von Designern an du trägst ne Rolex an der Hand gewonnen bei ner geilen Wette Du gelst dein Haar so glatt zurück und duftest nach Chanel oh Mann du wirkst noch nicht mal peinlich rausgeputzt mit deinem Jesuskreuzchen an der Kette Ganz ehrlich in meinen Augen bist du ein echter Obermacker dein Habitus wirkt mächtig aufgeblasen so überzeugt von sich und einfach nonchalant Ich sehe mich im Gegensatz zu dir als blässlicher Korinthenkacker der immer nur recht kleine Schritte tut besonnen mit seinem Rücken zu der Wand

Vorschau Kein schöner Land Seite 39
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.