Alle die wir fiebern unten laufen wir doch erdverbunden täglich und meist ohne Acht kreuz und quer recht unbedacht Auf dem Boden sind wir frei Ausfallschritte einerlei Was gibts da zu kontrollieren selbst wenn wir auf allen vieren unsre Wege weitergehen Schlimmes kann uns nicht geschehen Als ich auf dem Heimweg bin kommt mir plötzlich in den Sinn denk mir eine Schnurgerade schmal auf der ich mich nun wage ganz wie du darauf zu gehen ohne seitlich runtersehen Bilde mir im Geiste ein würde auf dem Hochseil sein Und in diesem Augenblick erfolgt sogleich das Missgeschick dass ich stürze in die Tiefe anstatt dass ich gradaus liefe Konstatier ich augenblicklich explizit der Kopf ist wichtig und mit ihm die Fantasie ist sie düster schaffst du s nie

Vorschau Kein schöner Land Seite 75
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.