Stimmung in Dur oder Moll In Dur sing ich die Lieder die mich tragen beim Gang in diese Welt hinaus mit Singstimme in Moll und tiefer in den Lagen drücke ich eher meinen desolaten Seelenzustand aus Die Lieder die in Dur so wohl erklingen sie tönen immer fröhlich hell und klar Mit ihnen kann ich mutig über Lebenshürden springen mit Leichtigkeit so drüber weg die einfach wunderbar Wenn ich in Moll dagegen meine Lieder singe Melancholie in warmen Klängen zuweilen auch dem Weltschmerz nah dann muss ich beinah um die Fassung ringen bin tief betrübt verzweifle an der Last des Lebens gar Hier versuche ich den emotionalen Charakter in den Harmonien der Musik darzustellen Oder anders gesagt von den unterschiedlichen Gefühlen zu schreiben die Musik in uns auslösen kann

Vorschau Kein schöner Land Seite 85
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.