Waidmannsheil Auf einer Jagdsafari im Sand der Kalahari traf ich das Tier ins Herz Das Gnu stand vis à vis der Schuss traf selten wie es spürte keinen Schmerz Bei meinem Jagdbestreben zielte ich fast daneben im fahlen Abendlicht Gleichwohl so ist es eben das Gnu verlor sein Leben durch meine Jägerlist Im Wald und der Savanne schieß ich das Wild schon lange doch gestern was geschah Biss mich doch eine Schlange direkt in meine Wange ich war dem Tode nah Vorbei wars mit dem Jagen vielmehr stellten sich Fragen die eine die war klar Kann ich darüber klagen weil nicht das Tier nahm Schaden sondern ich Opfer war Bei der Jagd in der afrikanischen Savanne hatte ich ein Schlüsselerlebnis der besonderen Art Eigentlich so dachte ich abends zurückgelehnt auf meinem Klappstuhl sitzend und durch dieses Ereignis recht nachdenklichgestimmt Eigentlich sollte ich es doch endlich lassen Tiere nur der Trophäe wegen einfach totzuschießen Mit dieser Erkenntnis endete dann auch meine letzte Safari in der Kalahari

Vorschau Kein schöner Land Seite 89
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.