Kleine Sozialkunde Da guckt der Reiche auf den Armen und er lacht hey Freundchen wer hätte das denn von uns beiden je gedacht dass wir vor Zeiten noch im Kindergarten miteinander spielten zusammen Mittag aßen ins Töpfchen machten und in das umgehängte Lätzchen trielten Jetzt steh ich hier und gucke auf dich nieder erkannte dich sogleich an deiner altgewohnten Stimme selbst aus der Entfernung wieder auch wenn du sichtbar abgebrannt um Münzen bettelnd und wohl auch ohne feste Bleibe hier frierend auf dem warmen Luftschacht sitzt an einer Ladenfensterscheibe Schicksal Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Ich lad dich gerne ein auf eine Bratwurst und ein schönes Bier doch deine Pennerfreunde nebenan die lässt du besser hier Hab nicht viel Zeit weil ich Termine hab mit einem lukrativen Kunden doch das mit einem Freundestrunk muss sein nach dem ich dich so en passant an diesem Orte hab gefunden Der Arme guckt am Reichen hoch und lacht Mensch Georg wer hätte damals je daran gedacht dass ausgerechnet du der in der Schule immer mit den Noten hintenan und trickreich über Bande spielte

Vorschau Kein schöner Land Seite 90
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.