wie zum geier rief frau meier konnte es bloß sein alle glotzten nach dem reiher und mir half kein schwein sakrament und am end warst du pudelnass jeder der die fluten kennt weiß das war kein spass aber hallo hemd und sakko futsch und wohl hinüber gibts gelegentlich bei Takko laden gegenüber heijajei wie s auch sei geh nach haus in die vier wände die chose ist zum glück vorbei jetzt ist ende im gelände papperlapapp sapperlot auf ein wort warst das gestern du der dort stand an der wand ohne strümpf und schuh donnerwetter welch ein retter ohne deinen mut wären menschen bei dem wetter opfer dieser flut kruzitürk und kruzifix ist es wirklich wahr denn passiert ist einfach nix du warst ja gleich da eididaus aus dem haus flussseits gegenüber glotzten sie zum fenster raus kamen nicht mal rüber ohne frage war die lage richtiggehend krass regen fiel die letzten tage ohne unterlass papperlapapp das war knapp als du mutig aus den fluten zogst den buben mit der kapp musstest dich doch ziemlich sputen himmel auch wie halt brauch schulze wirds dir danken seine eltern aber auch opas omas tanten was zum henker trieb der lenker von dem gummiboot hing am fender im geländer dieser vollidiot Wenn ein vermeintlich sinnloser Gedankengang vom Tisch geräumt werden soll bietet die Redewendung Papperlapapp eine umgangssprachliche Möglichkeit an dies auszudrücken Irgendwo gelesen Aber wird hier in dieser von mir geschaffenen Sprachkomik nicht auch eine kleine inhaltsvolle Geschichte mitgeradezu dramatischem Verlauf erzählt

Vorschau Kein schöner Land Seite 98
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.